Vertrieb

Fachlich beraten, Anwendungen präsentieren, Angebote erstellen, Kunden betreuen.

Zu Ihrem Aufgabenbereich im Vertrieb von EMOS bzw. KOMVOR gehört neben der Betreuung von bestehenden Kunden die Akquisition neuer Kunden und Projekte. Über umfangreiche Adressbestände, Interessentenanfragen und Messekontakte organisieren Sie Ihre Kundenansprache.

Sie beraten fachlich, erstellen Angebote, präsentieren unsere Anwendungen und akquirieren bis zum erfolgreichen Abschluss. Daneben bringen Sie Ideen und Vorschläge zur Weiterentwicklung der Software von Ihren Besuchen mit: Aus der Praxis – für die Praxis. Da wir im gesamten deutschsprachigen Raum agieren, sind mehrtägige Präsentationstouren in Ihre Planung einzubeziehen. Das Verhältnis Innen- zu Außendienst ist ausgewogen.

Unsere Anforderungen:
Sie sollten als Vertriebsmitarbeiter über das Handwerkszeug und die Eigenschaften eines erfolgreichen Außendienstmitarbeiters im Investitionsgüterbereich und über IT-Kenntnisse verfügen, idealerweise bereits Erfahrungen im Software-Absatz gesammelt haben und gerne andere Menschen beraten.

Die notwendigen fachlichen Kenntnisse über die Einsatzbereiche und das Umfeld des Softwareeinsatzes vermitteln wir Ihnen in umfangreichen Einweisungen und Schulungen in unserem Hause entsprechend dem hohen Anspruch unserer Kunden.

» Jetzt bewerben

Daniel Völker

Kollegen (m/w/d) gesucht!

Was unsere neuen Kollegen im S&F-Team erwartet, was uns wichtig ist und was wir abseits der täglichen Arbeit machen » erfahren Sie hier.

Im November 2022 erhielten wir aufgrund der Rückmeldungen aus dem S&F-Team das “Top Company”-Siegel des Bewertungsportals Kununu.
» hier geht es zu den Bewertungen.