Projektabwicklung & Kundenbetreuung

Betreuen Sie Kunden bei der Einführung und beim Einsatz unserer zukunftsfähigen Softwarelösungen.

In der Projektabwicklung und Kundenbetreuung betreuen Sie Kunden bei der Einführung und beim Einsatz unserer Softwarelösungen KOMVOR oder EMOS. Je nach Einsatzgebiet und Kenntnisstand erstrecken sich die Aufgabenbereiche auf telefonische Betreuung, Durchführung von Organisationsgesprächen, Installationen, Schulungen, Softwaretest und Dokumentation. Die Tätigkeiten finden zum Teil vor Ort bei unseren Kunden statt.

Ständig neue Anforderungen und Aufgabenstellungen fordern Ihre Kreativität. Je nach Erfahrung und Vorbildung sind Einsätze als Team- oder Projektleiter denkbar.

Was Sie mitbringen sollten:

• Offenheit / Kontaktfreudigkeit
  • Technisches Verständnis
  • Sicheres Fortbewegen in einer IT-Umgebung
  • Die Fähigkeit, das eigene Wissen anhand der Praxis weiterzuentwickeln und dieses Wissen auch anderen zu vermitteln
  • Erfahrung im Umgang mit komplexen Softwarelösungen
  • Sich in Arbeitsprozesse bei Kunden hineinversetzen können
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse wären von Vorteil.

Die notwendigen fachlichen Kenntnisse über die Einsatzbereiche und das Umfeld des Softwareeinsatzes vermitteln wir Ihnen in umfangreichen Einweisungen und Schulungen in unserem Hause entsprechend dem hohen Anspruch unserer Kunden.

Daniel Völker

Kollegen (m/w/d) gesucht!

Was unsere neuen Kollegen im S&F-Team erwartet, was uns wichtig ist und was wir abseits der täglichen Arbeit machen » erfahren Sie hier.

Im November 2022 erhielten wir aufgrund der Rückmeldungen aus dem S&F-Team das “Top Company”-Siegel des Bewertungsportals Kununu.
» hier geht es zu den Bewertungen.