S&F Datentechnik

Engagement -
Umwelt, Jugend, Gesellschaft

Wir unterstützen regelmäßig vor allem ehrenamtliche Engagements in den Bereichen Umwelt und Jugendarbeit sowie soziale Projekte. Dabei zählen die Förderung der Themen zu unseren Zielen und die Wertschätzung für die Arbeit der handelnden Personen zu unseren Beweggründen. Nachfolgend einige Beispiele zu Aktionen und Projekten.

>750 Brötchen für Mitarbeiter/innen in medizinischen Bereichen 

8. Juni 2021
Als kleine moralische Unterstützung in – immer noch – herausfordernden und anstrengenden Zeiten spendierten wir noch einmal (nach 2020) mehr als 750 belegte Brötchen für Menschen, die in medizinischen Bereichen arbeiten.
35 Lieferungen in Stadt und Landkreis Leer gingen an Mitarbeiter/innen von Arztpraxen, Einrichtungen wie die Tagesförderstätte Bunde e.V. , aber auch an Reinigungsteams von Krankenhäusern und Praxen – insgesamt rund 250 Personen.

Wir unterstützen Spiel, Spaß & Sport

2020 / 2021
“Zeit nach Corona”: Spiel, Spaß & Sport in den Startlöchern. 💪👍 Folgende Aktionen für Kinder & Jugendliche werden wir gerne unterstützen:
1) Das Kinderfest des Sozial Ehrenamtlicher Verein Ostfriesland/Emsland
2) eine Veranstaltung der DRK-Jugendverbände in Ostfriesland
3) Ein großes Fest der Leeraner Feuerwehrkids beim Feuerwehrhaus
4) Das Schulfest der FCSO – Freie Christliche Schule Ostfriesland
5) Action auf dem Sportplatz beim TV Bunde.

Darüber hinaus haben wir uns dazu entschlossen, auch für das Sommerfest der Jugendfußballer des SV Simonswolde und den Jugendnachmittag des Klootschießer & Boßelerverein Min Jeverland Sandelermöns e. V. einen Betrag zu spenden.

Allen Beteiligten wünschen wir viel Spaß!

» Weitere Informationen 

Wir fördern Umwelt-Initiativen

Ihr sammelt Müll, baut Insektenhotels, pflanzt Bäume, hängt Nistkästen auf, legt Biotope an oder …. ? Dieses Engagement, nämlich umweltfreundliche Projekte auf ehrenamtlicher Basis, fördern wir im Rahmen einer regelmäßigen Aktion.

Notebook-Spende 

Die TDFG e.V. – Migrationsberatung (Leer) benötigt für ihre Arbeit unter anderem regelmäßig adäquate Geräte. Migrationsberater Serhat Özdemir (li.) bedankte sich im Rahmen eines einstündigen Austausches mit den S&F-Geschäftsführern Daniel Völker (re.) und Jens Duin.

Zusammen: Engagierte Teams. 

Zusammen anpacken und spielen: Wir statten regelmäßig Mannschaften mit Trainingsanzügen, Trikots u.ä. aus. Ein wichtiger Aspekt ist für uns dabei, daß ein Team in seinem Verein Aufgaben übernimmt und sich so auch selbst für die Gemeinschaft einsetzt – z.B. in der Jugendarbeit oder bei der Durchführung von Veranstaltungen.