S&F Datentechnik

Aktuelles
rund um
S&F Datentechnik

Studienabbruch ist kein Beinbruch

Zu viel Theorie, zu wenig Praxis? Das ist nur einer der möglichen Beweggründe für einen Abbruch des Studiums. Aus unserer Sicht allerdings kein Makel, sondern eine eigenverantwortliche Entscheidung, die Respekt verdient. Die Bewerbung bei S&F kann der Einstieg in die Softwarebranche sein – wir freuen uns darauf! 

» Willkommen im Team S&F

EMOS im Einsatz:
Unternehmensgruppe Hagedorn

Die Unternehmensgruppe Hagedorn ist laut einer aktuellen Marktstudie nicht nur der Marktführer unter den Abbruchunternehmen in Deutschland, sondern gehört weltweit zur Top 5 der Branche. 

Seit der Gründung 1997 wurden die Anforderungen an das Unternehmen immer komplexer und herausfordernder; dazu gehören heute Rückbauten großflächiger Industrieruinen, Kraftwerke, Windparks und Bahnhöfe samt Gleisanlagen.

» Weitere Informationen auf der EMOS-Webseite

Ausbildungsplätze für 2021

Jetzt bewerben und in eine der spannendsten Branchen einsteigen:
Wir bieten noch Ausbildungsplätze zum/zur Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung bzw. Systemintegration.

» Weitere Informationen zur Ausbildung
» Willkommen im Team S&F

Career-Talk 4.0 an der Hochschule Emden/Leer 

Zeitgemäß online brachte der Career Service der Hochschule Emden/Leer

mit seiner Veranstaltung “Career-Talk 4.0” Studierende des Fachbereiches Elektrotechnik+Informatik und Unternehmen zusammen.

Das in diesem Jahr online stattfindende Format wird wahrscheinlich eine Fortsetzung finden, ggf. auch mit einer Mischung aus Präsenz- und Online-Veranstaltung.

Ausbau des KOMVOR-Vertriebs

Am 2. November konnten wir mit Herrn Matthias Beckmann weitere Verstärkung für den KOMVOR-Vertrieb begrüßen. Die stetig wachsende Bedeutung des Umweltbereiches in der Öffentlichen Verwaltung bietet vielfältige Aufgabenstellungen in ganz Deutschland.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit – herzlich Willkommen bei S&F! 

Perspektiven – Ausgabe 2020

Perspektiven ist die seit dem Jahr 2000 regelmäßig erscheinende S&F-“Hauszeitung”. Die aktuelle Ausgabe informiert u.a. über

  • HomeOffice & mobiles Arbeiten mit KOMVOR Web & Mobile
  • Ausbildung bei S&F
  • Neue Büroeinrichtung
  • Aktionen: Wir fördern Umwelt & Jugendarbeit.

» Download als pdf (ca. 2 MB)
» PDF zum Blättern

Ausbau des S&F-Teams geht weiter

Wir gratulieren Fabian Berger (Kundenbetreuung KOMVOR, im Bild rechts) und Wilko Lindemann (Entwicklung, Mitte) zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zum Fachinformatiker! Beide bleiben dem S&F-Team erhalten.
Zum 1. August begrüßten wir darüber hinaus mit Alexander Merker einen weiteren neuen Mitarbeiter für die EMOS-Kundenbetreuung. 


Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit 🙂

Neue Büroeinrichtung

Seit Ende April sitzt bzw. steht das S&F-Team an neuen Arbeitsplätzen: Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische ermöglichen jetzt den Wechsel zwischen Arbeit im Sitzen und Stehen;  außerdem gibt es nun mehr Platz in unseren Büros. Wir bedanken uns bei den Lieferanten Hofmann Bürosysteme (Jemgum) und fm Büromöbel (Bösel) für die reibungslose Umsetzung, durch die alle 51 Arbeitsplätze im S&F-Gebäude wie geplant bezugsfertig waren .

Umweltministerium NRW beauftragt S&F

Die Beseitigung bzw. Behandlung von Abwasser ist komplex – die Software KOMVOR von S&F Datentechnik aus Leer unterstützt diese Aufgabe.
Das Einleiterkataster ELKA ist Teil eines elektronischen Wasserinformationssystems (ELWAS) und umfasst Daten aus den Bereichen Niederschlagswasser, Industrielles Abwasser und Kommunalabwasser (kommunale Kläranlagen und Kleinkläranlagen).

» Weitere Informationen