Umweltschutzinitiativen vor Ort: Was gibt's Neues?

Umweltschutz ist keine Einmal-Aktion. Was gibt es Neues bei den Umweltschutzinitiativen, die wir im Sommer kennengelernt und prämiert hatten? In Befis Naturgarten hat sich einiges getan. Unter anderem wurde zusammen mit dem LeeWerk WISA aus Leer ein Fledermausturm aufgestellt, mit den Kindern der Grundschule Bockhorst wurden im Unterricht Nistkästen bunt bemalt und eine Kräuterspirale bzw. ein Kräutergarten ist in Planung.
Wir freuen uns schon auf die Einweihung des Kräutergartens :-)
Zum Projekt: » www.befis-naturgarten.de

S&F-Team in 2019 weiter gewachsen

Seit dem 1. November verstärkt Thomas Mölenkamp, Fachinformatiker für Systemintegration, die EMOS-Kundenbetreuung. Damit wuchs das S&F-Team in 2019 auf insgesamt 49 Mitarbeiter; um den Wachstumskurs fortzusetzen, suchen wir weiterhin kreative Köpfe für die Entwicklung der Software sowie die Beratung, Betreuung und Schulung der Kunden.

S&F Datentechnik bietet in jedem Jahr bis zu sechs Ausbildungsstellen (m/w/d) zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung oder Systemintegration) sowie für IT-Systemkaufleute an.

» Ausbildungsberufe und Entwicklungsmöglichkeiten bei S&F
» Veröffentlichung "Starke Arbeitgeber" (Ostfriesen-Zeitung) als PDF

Ausbildungsmessen in Emden und Leer

Wir haben uns gefreut, Euch kennenzulernen :-)
Am 19. September bei Chance: Azubi in Leer sowie bei der IHK-Ausbildungsmesse Emden (BBS II) am 25. September standen Iman (Azubi Fachinformatikerin Systemintegration), Wilko (Azubi FI Anwendungsentwicklung) und S&F-Geschäftsführer Daniel Völker für alle Fragen rund um die Ausbildung bei S&F zur Verfügung.

Wir informieren Euch natürlich auch außerhalb solcher Veranstaltungen gerne über die Ausbildungsberufe und Eure Entwicklungsmöglichkeiten bei S&F.

Einfach anrufen (0491 / 92567-0) oder eine E-Mail schreiben.

Freisprechungsfeier der IT-Berufe

Zur Freisprechungsfeier der IT-Berufe konnte das ausrichtende Software-Netzwerk Leer, zu dessen Gründungsmitgliedern S&F gehört, 190 Gäste im Rathaussaal der Stadt Leer begrüßen. Wir beglückwünschen alle Absolventinnen und Absolventen und wünschen für die Zukunft alles Gute. Wir bieten jedes Jahr 4-6 Ausbildungsplätze in den Fachinformatiker-Berufen sowie für IT-Kaufleute an – auch im Ausbildungsjahr 2020.

Wir bieten Lösungen für die Zukunft.
» Wir suchen Sie!

Umweltaktionen wurden prämiert

Müll sammeln, Bäume pflanzen, Insektenwiese anlegen, Rückzugsorte für Tiere pflegen: S&F förderte 2019 fünf private Umweltschutzinitiativen. Die Vorstellung der Projekte im Rahmen der Preisverleihung machte deutlich, wie vielfältig und einfach Umweltschutz sein kann.
» Weitere Informationen

S&F - Sommerfest 2019

Das S&F - Sommerfest am 16. August in Aurich-Tannenhausen war eine sportliche Angelegenheit: Wakeboard / Wasserski fahren, Beachvolleyball und Fußball u.a. - Langeweile kam beim S&F-Team und den Familienangehörigen nicht auf. Hervorragend verpflegt wurden wir von The Flying Kitchen - Lennard Panknin und seinem Team gebührt ebenso unser herzlichster Dank für einen tollen Abend wie dem Team vom NORTH BOUND - Aurich Beach & Wake.

Abfallwirtschaft in Leer: Tonne oder Sack?

Leer ist bundesweit der einzige Landkreis, der Müll noch in Säcken abfährt. Ab Juli heißt es aber auch unter der Regie des langjährigen EMOS-Kunden - dem Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Leer - in zwei ausgewählten Testgebieten "Tonne statt Sack". Damit kommen auf die Bürger im Landkreis einige Änderungen zu: Anders als bei den Säcken dürfen Kartonagen nicht neben den Behälter gelegt werden; sie gehören in die Tonne. Auch der Abfuhrrythmus für Papier und Kartonagen ändert sich.

» Zur Presseinformation des Landkreises Leer
» Zur EMOS-Webseite